Die Distributed-Ledger-Technologie revolutioniert die Volkswirtschaften, indem sie Unternehmen effizienter und zuverlässiger macht. Jetzt, wie die Dampfmaschine davor und das Internet danach, ist DLT ein Spielveränderer. Dezentrale Netzwerke können Ihnen alle Vorteile eines zentralisierten Prozesses bieten. Sie reduzieren Transaktionskosten, verbessern Lieferketten und helfen Unternehmen, neue Märkte zu erschließen, die zuvor neu gegründet wurden oder für sie unerreichbar waren. Trotz der positiven und negativen Stimmung, die mit Blockchain-basierten Technologien verbunden ist, werden sie an mehrere Branchen angepasst, was es Unternehmen ermöglicht, sich im Voraus vorzubereiten. Verteilte Register und vereinfachte Prozesse werden immer weiter verbreitet und beliebt. Einige Branchen, die die Blockchain in den letzten Jahren genutzt haben, sind Finanzen, Regierung, Unternehmensdienstleistungen usw.
Da der Markt für Kryptowährungen wächst und Begriffe im Zusammenhang mit Blockchain in die Alltagssprache eindringen, war es in letzter Zeit schwieriger, gute Ratschläge zu erhalten. Dieser Artikel stellt also eine gemeinsame Anstrengung einer Reihe angesehener Mitglieder auf diesem Gebiet dar.
Jetzt, da die Verwendung von Kryptowährungen bei der Arbeit mehr akzeptiert wird, scheinen „Dies ist ein Pyramidensystem“ und „Kryptowährungen sind zu volatil“ die einzigen nennenswerten Argumente zu sein, Mit den rasant ansteigenden Kryptoökonomien verlieren vollständig stabile Coins ihre Relevanz.
Ein Problem mit Technologie ist manchmal die Art und Weise, wie Menschen sie als entfremdend oder bedrohlich empfinden. Ein weiterer Teil seiner Rhetorik ist die Kritik der Menschen an der Technologie und ihrem Einsatz in der Belegschaft, Sie haben bereits erfolgreich einige beeindruckende Lösungen auf der Grundlage dezentralisierter Protokolle entwickelt und waren dann aus irgendeinem Grund bald danach desillusioniert.
Das Feedback von zwei der Entwickler zur Distributed-Ledger-Technologie hat eine starke Reaktion sowohl bei Blockchain-Befürwortern als auch bei Gegnern ausgelöst. Ihre Meinungen widersprechen sich, was dazu führt, dass die Leute Ihre Antworten prüfen möchten.
Eine umstrittene Haltung, die von der Mehrheit der Öffentlichkeit kritisiert wurde.
Nachdem der italienische Entwickler von der Entwicklung von IPFS und Ethereum erfahren hatte, stellte er die Arbeit an den von ihm entwickelten Anwendungen ein und sagte öffentlich, dass er sein Bestes tun würde, um sich vor DDoS-Angriffen zu schützen.
„Wenn Technologien wie IPFS wirklich zum Mainstream werden, könnten sie mehr schaden als nützen. Ich habe und sehe die Gefahren der freien Meinungsäußerung jeden Tag, und ich möchte nicht derjenige sein, der sie weniger frei macht.“
Der Entwickler glaubt, dass das Internet Filter braucht. Sie wollen gegen die offensichtlichen Übel des Terrorismus und der Kriminalität kämpfen. Die Technologie hat einen langen Weg zurückgelegt und Social-Media-Websites können gleichermaßen gut und schlecht genutzt werden. Daher ist es wichtig, die Aktivitäten anonymer Anstifter zu stoppen, die die soziale Ordnung destabilisieren und aggressive Online-Banden bilden, die oft von kriegführenden Ländern oder politischen Parteien gesponsert werden.
Der rasche Aufstieg von Online-Berichtstools hat zu einer starken Zunahme unbegründeter und unbegründeter Geschichten geführt. Wir haben schon früher gesehen, dass diese gefälschten Berichte und Verschwörungstheorien zu Todesopfern geführt haben, da die Menschen glauben, dass sich falsche Informationen schneller verbreiten als genaue Informationen. In den letzten Jahren ist Besorgnis über Akte von Islamophobie, Rassismus und Homophobie entstanden, die von Mitgliedern der LGBT-Gemeinschaft begangen wurden. Die uneingeschränkte Meinungsfreiheit hat es jedoch ermöglicht, dass diese Überzeugungen unkontrolliert bleiben.
Es ist im Moment schwer zu sagen, was mit all dieser dezentralen Technologie passieren wird, aber es besteht die Möglichkeit, dass daraus bestenfalls etwas wird. Schließlich sind auch staatlich kontrollierte und zentralisierte soziale Netzwerke in schwer lösbare Schwierigkeiten geraten und in den letzten Jahren zum Zentrum fast aller Skandale geworden.
Als eines der unbrauchbarsten Beispiele für Technologie haben Entwickler Dtube angeführt, eine Video-Hosting-Plattform, die auf STEEM läuft Und eines der beliebtesten Plugins für IPFS ist die Browsererweiterung Liberator, die beschuldigt wird, in ihrem Netzwerk zweifelhafte Inhalte mit Schwerpunkt auf Waffen, Verschwörungstheorien und Pornografie zu hosten.
Es scheint, dass die Zentralisierung der Technologie und der daraus resultierende Einzug in die Blockchain immer unvermeidlicher wird.
Trotz ihrer potenziellen Gefahren haben dezentrale Technologien viele Vorteile, die leicht übersehen werden. Das kann unpraktisch und sogar zeitaufwändiger sein als zentralisierte IT-Systeme, aber sie können immer noch die gleiche Qualität wie die meisten traditionellen IT-Services bieten, sich schnell für technologische Lösungen in der heutigen schnelllebigen Welt zu entwickeln, die schließlich zurück zur Zentralisierung führen werden.
„Viele Menschen sind jetzt für Blockchain, weil sie dezentralisiert ist und mehr Möglichkeiten für Benutzer bietet. Benutzer haben nicht immer die Möglichkeit, einer der vollwertigen Teilnehmer des Netzwerks zu werden, das auf beliebten Blockchain-Charts wunderschön gezeichnet ist. Fast alle dezentralen Anwendungen bieten ihren Benutzern einen großen Mehrwert, indem sie ihnen etwas bieten, das sie sonst nicht bekommen würden“, Ich bin Entwickler und interessiere mich dafür, wie die Blockchain-Technologie funktioniert. Vor kurzem habe ich mit der Blockchain interagiert, damit ich beginnen kann, eine dezentrale Infrastruktur für mein Unternehmen zu schaffen. Die Kosten für den Aufbau dieser Infrastruktur sind jedoch enorm und teuer,Die Leute in diesem Artikel behaupten, dass die APIs einiger Unternehmen den Blockchain-Status nicht wirklich überprüfen, den sie als Methode verwenden, um Informationen zu vertrauen. Viele der APIs dieser Unternehmen sind jedoch einfach nicht gekennzeichnet oder ihre wahre Natur in der Blockchain ist unbekannt.
Der Entwickler machte deutlich, dass eine Zentralisierung bei der Nutzung der OpenSea-Plattform eine Notwendigkeit ist. Erstellte eine NFT auf der Plattform. Nachdem Moxx versucht hatte, doppelte NFTs zu erstellen, stellte er fest, dass sein Token aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen der Plattform entfernt wurde. Das Überraschende daran war jedoch, dass der Token nicht auf der OpenSEA-Plattform oder sogar in der Brieftasche des Entwicklers gespeichert wurde.
Es gibt keine Möglichkeit, Ihr NFT-Token aus einer Blockchain zu entfernen, da OpenSea nur die API in ihrer Brieftasche verwendet, um Bestände anzuzeigen. Der Entwickler sagte, dass dieses Experiment ihm nur gesagt habe, dass es keine Token auf seiner Adresse gibt.
Die Verwendung von NFT wurde in den letzten Monaten häufig angepriesen und viele Menschen sind gespannt, wohin die Technologie führt. Ob JPEG-Bilder bald nicht mehr verfügbar sein werden, steht allerdings noch in den Sternen.
„Der allgemeine Trend des Marktes geht immer mehr in Richtung Web2, daher drängen Entwickler ihre Projekte vorhersehbar dorthin, weil sie einfach zu bedienen sind und viele Funktionen haben. Obwohl dies ein Trend ist, der sich auf dem Markt fortsetzt, bedeutet dies jedoch nicht sofort, dass Entwickler jetzt alle ihre Projekte auf web2 veröffentlichen, aber es ist unvermeidlich, dass der Trend zur Dezentralisierung in Form von Web3 führen wird“, erklärte Moxie.
Viele fragten sich, wie lange der NFT-Entwicklungsschub dauern würde. Als Antwort gab der Entwickler eine optimistische Antwort. Die enorme Menge an Geld, die auf dem NFT-Markt verdient wurde, ist teilweise durch zahlreiche Zuschüsse und Wasserhähne in die Branche zurückgekehrt, wodurch sie weiterhin in Schwung ist.
„Wenn das, was wir derzeit auf dem Markt sehen, nicht nur ein kurzfristiger Ausreißer ist, dann ist es wahrscheinlich an der Zeit, darüber nachzudenken, was getan werden muss, um zu verhindern, dass Web3 zu Web2 im Quadrat wird – ein Internet mit Standbild.“