Blockchain-Konferenzen sollten eine Bildungsmission beinhalten, um junge und talentierte Fachkräfte für die neue Technologie zu gewinnen und zu vereinen. So entschieden sich die Organisatoren der Hongkonger Konferenz Chain 2020, die in Umfang und Umfang der Diskussionsthemen auffällt. Chain 2020 hat 10.000 Besucher, ein separater Tag, der Bildungsveranstaltungen gewidmet ist, die nicht nur Blockchain, sondern auch Fintech, Robotik und künstliche Intelligenz betreffen.

Die Konferenz in Hongkong verspricht ein Meilenstein für die Kryptoindustrie im gesamten asiatischen Raum zu werden. Es reicht aus, die Liste der eingeladenen Gäste zu lesen, darunter der technische Direktor von Huawei, Partner von Kryptofonds und erfolgreiche Finanziers mit Karrieren bei führenden amerikanischen Banken wie der Bank of New York Mellon und Morgan Stanley, Entwicklern von Blockchain-Plattformen und Leitern von Verbänden von Blockchain-Unternehmen. Der weltberühmte humanoide Roboter Sophia, der von Hanson Robotics entwickelt wurde, wird ebenfalls Gast von Chain 2020 sein.

Die Diskussionen werden eine breite Palette von Themen abdecken, von von der Regierung eingeführten digitalen Währungen bis hin zu Netzwerkskalierungs- und Erneuerungsszenarien. Besucher können mehr darüber erfahren, welche Architekturlösungen für Blockchain-Plattformen derzeit existieren und wie die Entwicklung in diesem Bereich verläuft. Und natürlich können sie das mit dem Roboter Sophia gewonnene Wissen diskutieren. Aus diesem Grund lohnt es sich bereits, Chain 2020 zu besuchen.

Zum Thema passende Artikel